Kontakt
Tel. +49 (0) 83 79 - 92 92 474
E-mail: info(at)sangraphic.de

Einfach. Miteinander.

Auf Augenhöhe hat man immer die beste Aussicht.
Sandra Neugier Bruckmeier

Darum ist dein Job auch mein Job

Ich entwerfe Dinge, damit andere ihre Dienstleistung besser anbieten oder ihr Produkt attraktiver präsentieren können. Damit das am Ende auch richtig gut funktioniert, muss ich von Anfang an verstehen, was du zu bieten hast. Neugier sollte also im besten Fall mein zweiter Vorname sein, damit ich mich auch richtig in dein Thema reinfühlen kann.

In der Zusammenarbeit kristallisiert sich dann oftmals heraus, dass du bzw. dein Produkt oder deine Dienstleistung viel mehr zu bieten haben, als du ursprünglich dachtest.
In solchen Momenten, macht mir meine Arbeit doppelt Spaß.

Ich stell mich ’mal eben vor

Mein Name ist Sandra Neugier Bruckmeier. Ich bin 1978 in Immenstadt i. Allgäu geboren. Ich habe die Grundschule in Sonthofen besucht, bin danach auf das Gymnasium SF gegangen, habe einen kurzen Schlenker über die Realschule gemacht um dann an der FOS mein Fachabitur zu machen. Irgendjemand sagte mir einmal: "Geh so lange in die Schule wie möglich, arbeiten musst du danach noch genug." CHECK! Das Schulsystem hätte zur damaligen Zeit wirklich nicht mehr hergegeben.

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien,
Schwerpunkt Design

So lautet meine offizielle Berufsbezeichnung.
Nicht besonders nutzerfreundlich wie ich finde. Wenn mich also jemand fragt, was ich beruflich mache, dann antworte ich meistens: Grafikdesign.

Ich habe meine Fähigkeiten nicht bei einem Studium erworben, sondern in einer Lehre, die ich aufgrund des Fachabis um ein halbes Jahr verkürzen durfte. Eine Lehre und nicht das Studium gewählt zu haben, habe ich nie bereut. Wenn man mit dem mit Akkuschrauber „bewaffneten” Kollegen (Hallo Norbert!) vor irgendeiner Hauswand steht und man seine am Computer entwickelte Kreation dann nach der Produktion direkt selbst anschrauben darf, dann bereitet einem das schon das ein oder andere besondere Glücksgefühl. Ins Negativ funktioniert das natürlich genau so gut. Wenn man ein schlecht gemachtes Logo zum 5. mal durch den Folienplotter jagt und es wird immer noch nichts, dann weiß man hinterher auf jeden Fall wie es nicht geht. In einer Lehre geht es einfach direkt ans Eingemachte.

Seit 2006 gibt es mich unter dem Namen SANGRAPHIC. Nach einem kurzen Abstecher von 2015 bis Mitte 2018 als Leiterin der Grafikabteilung in einer Allgäuer Agentur, bin ich bis dato unter eigener Flagge kreativ.
HEY! SCHREIB MIR!
Grafikdesign ist auch irgendwie wie Aufräumen. Du nimmst einen Wust an Informationen,
fummelst alles auseinander, sortierst es und bringst es dann
in eine neue, bessere und schönere Ordnung. Typisch Frau, oder?

Lieblingsfarbe

grau
Doch! Natürlich ist das 'ne Farbe!

Lieblingsessen

Eis geht immer

Lieblingstier

Hund

Lieblingsort

Sofa

Mein Team

Share by: